hma_2014

Bonne Nouvelle Sozialkommunikation gewinnt Health Media Award 2013

13.01.2016

Aufklärungskampagne „Mein Kind will keinen Alkohol“ wird als beste Gesundheitskampagne ausgezeichnet

Am Freitag, den 28. Juni 2013 hat die Agentur Bonne Nouvelle Sozialkommunikation den Health Media Award (HMA) in der Kategorie beste Gesundheitskampagne gewonnen. Ausgezeichnet wurde das bundesweite Projekt „Mein Kind will keinen Alkohol“, das Bonne Nouvelle für den deutschen Marktführer der Spirituosenindustrie, Pernod Ricard Deutschland, entwickelt und realisiert hat. Verliehen wird der Award von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, dem diesjährigen HMA-Schirmherren.

Simone Stein-Lücke, Geschäftsführerin Bonne Nouvelle: „Der Kampf gegen den so gefährlichen Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft ist lange noch nicht beendet. Denn immer noch trinken viel zu viele schwangere Frauen Alkohol und schädigen dadurch dem ungeborenen Kind langfristig. Die HMA-Auszeichnung ist ein großer Meilenstein und signalisiert uns, dass dieses so wichtige Thema in der Gesellschaft angekommen ist und dass es auch weiterhin einer gezielten Aufklärungsarbeit bedarf.“