NH Hotel Group führt neue Premiummarke NH COLLECTION offiziell in Deutschland ein

12.05.2016

 

  • Die Einführung der Marke NH Collection in Deutschland ist Teil des strategischen Fünf-Jahres-Geschäftsplans und bestätigt den markenübergreifenden Wachstumskurs der NH Hotel Group.

 

  • Mit dem NH Collection Berlin Friedrichstrasse, dem NH Collection Frankfurt City, dem NH Collection Hamburg City und dem NH Collection Dresden Altmarkt gibt es bereits vier Hotels der Premiummarke in Deutschland.

 

  • Für 2016 ist mindestens eine weitere Hoteleröffnung in Deutschland geplant: Am 1. Juni wird das NH Collection Köln Mediapark offiziell eingeweiht.

 

Berlin, 12. Mai 2016. Nach erfolgreichen Eröffnungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Dresden führt die NH Hotel Group ihre neue Premiummarke NH Collection nun offiziell in Deutschland ein. Der Ausbau der Marke ist Teil des Fünf-Jahres-Geschäftsplans sowie der strategischen Portfoliosegmentierung. Ziel ist, das Markenversprechen der NH Hotel Group klar auf die verschiedenen Kundenprofile abzustimmen und so die Gästezufriedenheit kontinuierlich zu erhöhen. NH Collection richtet sich vorrangig an anspruchsvolle Geschäfts- und Städtereisende, die Produkte und Services von höchster Qualität, eine zentrale Lage und das gewisse Extra suchen.

Gäste, die ein NH Collection Hotel besuchen, können sich auf exklusiven Service und Komfort mit viel Liebe zum Detail freuen. Auch technologische und kulinarische Highlights sind ein essentieller Teil der außergewöhnlichen, sinnlichen Erfahrungswelt der NH Collection Hotels und sorgen für unvergessliche Momente.

Die Einführung von NH Collection in Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein in Hinblick auf die Expansionspläne der NH Hotel Group. „Dieser Schritt bringt uns auch unserem Ziel näher: Wann immer jemand eine Geschäfts- oder Städtereise plant, sollte er sich fragen, ob es an seinem Ziel ein Hotel von NH gibt“, erklärt Federico J. González Tejera, CEO der NH Hotel Group. Weltweit will die Business-Hotelgruppe bis Ende 2016 insgesamt 68 Hotels der Marke NH Collection betreiben.

Stephan Demmerle, Managing Director der Business Unit Central Europe bei der NH Hotel Group, erklärt das Konzept von NH Collection: „Gäste, die ein NH Collection Hotel besuchen, können sich auf eine große Auswahl an exklusiven Services freuen. Dazu zählt unter anderem die Top-Zimmerausstattung mit Nespresso-Kaffeeautomaten, Regenduschen und überaus bequemen Betten, die größere Speisenauswahl beim Frühstück sowie unser Guest Relation Manager, der sich um jedes Anliegen kümmert und keine Wünsche offen lässt. Wir möchten die Bedürfnisse der Gäste nicht nur erfüllen, sondern ihre Erwartungen an das Hotel und dessen Standards sogar übertreffen.“

Auch technologische Highlights sind ein essentieller Teil der neuen NH Collection Hotels. So beeindrucken beispielsweise das NH Collection Berlin Friedrichstrasse und das NH Collection Frankfurt City seit ihrer Neueröffnung mit großflächigen LED-Displays in den öffentlichen Bereichen, die mit stimmungsvollen Videoeffekten für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgen. Auch im Meeting- und Eventbereich kommen innovativste Technologien wie das revolutionäre 3D-Hologramm-Telepräsenzsystem zum Einsatz – nicht nur in den NH Collection Hotels, sondern auch in den Hotels der Marke nhow.

Abgerundet wird der Aufenthalt in einem NH Collection Hotel durch außergewöhnliche kulinarische Erfahrungen. In den Küchen der Premiumhotels überraschen talentierte Köche die Gäste mit innovativen Kreationen. Zur Riege der NH Collection Sterneköche gehören Paco Roncero, Óscar Velasco, Chris Naylor, David Muñoz und Jacob Jan Boerma – internationale Spitzenreiter in der Gastro-Szene, die vom Guide Michelin mit insgesamt neun Sternen ausgezeichnet wurden. Gemeinsam mit ihren Teams in den Küchen der NH Collection Hotels bieten sie den Gäste ein unvergessliches Genusserlebnis.

Aus diesem Grund gehören schon jetzt das NH Collection Berlin Friedrichstrasse und das NH Collection Frankfurt City sowie 18 weitere NH Collection Hotels weltweit zum Portfolio der Preferred Hotels & Resorts.

Für das laufende Jahr ist die Eröffnung von mindestens einem weiteren NH Collection Hotel in Deutschland geplant: Am 1. Juni 2016 soll das NH Collection Köln Mediapark nach umfangreichen Renovierungsarbeiten seine Türen öffnen. Erst kürzlich wurde auch in Wien das erste NH Collection Hotel Österreichs eingeweiht: Direkt an der Mariahilfer Straße, der längsten Shopping- und Flaniermeile Europas, genießen Gäste des NH Collection Wien Zentrum einen einzigartigen und unvergesslichen Hotelaufenthalt. Österreich gehört wie Deutschland, die Schweiz, Polen, die Tschechische Republik, Ungarn, die Slowakei und Rumänien zur Business Unit Central Europe der NH Hotel Group.

Zeitgleich mit der offiziellen Einführung der Premiummarke NH Collection in Deutschland verleiht die NH Hotel Group zum ersten Mal den NH Collection Video Art Award. Die Auszeichnung wurde gemeinsam von der NH Hotel Group und dem renommierten New Yorker Kurator Leo Kuelbs ins Leben gerufen, um junge, aufstrebende Video-Künstler zu fördern. In diesem Jahr steht der Award ganz im Zeichen der neuen Premiummarke: Unter Verwendung innovativer Technologien und überraschender Ästhetik soll die Essenz der NH Collection Hotels künstlerisch in Szene gesetzt werden.

 

Über die NH Hotel Group

Die NH Hotel Group (www.nh-hotels.de) ist die fünftgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit über 380 Hotels mit fast 60.000 Zimmern in 30 Ländern in Europa, Amerika, Afrika und Asien – und das in den Top-Destinationen wie Berlin, Madrid, Amsterdam, Brüssel, London, Buenos Aires, Rom, Wien, Bogota, Mexico City, Barcelona, Frankfurt und New York.

 

S.E. Pablo García-Berdoy,

Botschaft des Königreichs Spanien

IMG_8241_Pressekonferenz IMG_8242_S.E. Pablo García-Berdoy, Botschaft des Königreichs Spanien