TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Der Konzern prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte und Prozesse für Unternehmen. Bonne Nouvelle entwickelte für TÜV Rheinland eine Markt- und PR-Strategie für den neuen Standard „Nachhaltige Unternehmensführung“ und führte die „TÜV-Rheinland-Risikostudie“ durch.

Die NH Hotel Group ist die fünftgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit über 380 Hotels mit fast 60.000 Zimmern in 30 Ländern in Europa, Amerika, Afrika und Asien.

Bonne Nouvelle begleitete presseseitig die Einführung der Premiummarke NH Collection und den damit verbundenen Relaunch in Berlin. Als Teil des Fünf-Jahres-Geschäftsplans sowie der strategischen Portfoliosegmentierung richten sich die NH Collection Hotels vorrangig an anspruchsvolle Geschäfts- und Städtereisende, die Produkte und Services von höchster Qualität, eine zentrale Lage und das gewisse Extra suchen. Daneben unterstützte Bonne Nouvelle auch die zeitgleiche Verleihung des NH Collection Video Art Award, der gemeinsam mit dem renommierten New Yorker Kurator Leo Kuelbs ins Leben gerufen wurde, um junge, aufstrebende Video-Künstler zu fördern.

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Die iTAC Software AG (Internet Technologies and Consulting) ist seit ihrer Firmengründung im Jahr 1998 auf die Bereitstellung von Internettechnologien für die produzierende Industrie spezialisiert. Als Hersteller von Standardsoftware und Produkten für unternehmensübergreifende IT-Anwendungen ist sie ein führender System- und Lösungsanbieter eines Supply Chain-übergreifenden Manufacturing Execution System (MES).

Bonne Nouvelle begleitet iTAC in der PR-Kommunikationsstrategie sowie Public Affairs zum Thema Industrie 4.0

Die BG3000 Service GmbH wurde 2014 als Social Impact Startup gegründet. Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Entwicklung und Durchführung von innovativen und digitalen Lern- und Trainingskonzepten. Die BG3000 versteht sich als IT-Labor der voranschreitenden Digitalisierung, das digitale Bildung voranbringen will. Dabei steht nicht „Knöpfchenkunde“ im Vordergrund, sondern Internetkontextbildung, die Ihre Teilnehmer:innen zu mündigen, kritischen Verbrauchern macht, sie auf ein souveränes Leben in Wirtschaft und Wissenschaft vorbereitet und ihre Gründungs- und Gestaltungsinteresse fördert.

Bonne Nouvelle übernahm in der Aufbauphase das Fundraising, die Vorbereitung, Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen, die bundesweite Pressearbeit und Pflege des gesamten Online-Auftritts samt Homepage und Social Media.

Bonne Nouvelle führt seit 2009 für verschiedene Industrie- und Handelskammern in Deutschland CSR-Veranstaltungen durch. Dazu gehören sowohl große Infoveranstaltungen mit bis zu 150 Teilnehmern, als auch kleine, intensive Seminare mit 10 Teilnehmern, die Unternehmen helfen Strategien aufzubauen. Besonders erfolgreich ist die Reihe der „CSR-Frühstücke“, die mehrmals monatlich stattfindet und von Unternehmen gehostet wird. Konzerne wie kleine Einzelunternehmer aller Branchen sowie wissenschaftliche Institute stellen dabei ihre eigene CSR-Linie und ihre Projekte vor und präsentieren „Best Practise“. Die Veranstaltungsreihe ist ein bundesweites Modell-Projekt und findet in folgenden Regionen statt: Bonn / Rhein-Sieg, Rhein-Neckar, Darmstadt, Pfalz

Hier können Sie sich die bisher publizierten CSR-Broschüren herunterladen:

Bei Interesse an einer Gastgeberschaft wenden Sie sich bitte an Stefan Krause, Bonne Nouvelle, Tel.: +49(0)228-90 27 84-14, Fax: +49(0)228-90 27 84-29, E-Mail: csr@bonne-nouvelle.de.

 

 

 

GKN Sinter Metals ist der weltweit größte Lieferant von pulvermetallurgischen Präzisionsbauteilen, Hightech-Produkten für die Automobilbranche und zahlreiche weitere Industriebereiche. Die GKN Sinter Metals Components GmbH mit Sitz in Bonn gehört zu den innovativsten und größten Produktionsunternehmen in der Region. Bonne Nouvelle berät GKN in PR- und Kommunikationsfragen und bei der Begleitung von Public Affairs Events.

Die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG ist eine gemeinnützige und mildtätige Stiftung, deren Zweck es ist, die Kinder- und Jugendhospizarbeit bundesweit zu fördern. Durch den Beitrag der Stiftung soll die Kinderhospizarbeit in Deutschland auch in Zukunft gesichert sein. Im Fokus der Förderung steht dabei der Deutsche Kinderhospizverein e.V. Bonne Nouvelle entwickelt für die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG geeignete Strategien sowohl für die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch für die Identifikation und Ansprache von Unternehmen als CSR-Partner. Ziel der Kooperation ist es, die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG noch stärker zu positionieren sowie Botschafter, langfristige Spendenpartnerschaften und Unternehmenskooperationen aufzubauen.

Pernod Ricard Deutschland ist die deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns Pernod Ricard und vertreibt in Deutschland ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Bonne Nouvelle entwickelte für das Unternehmen die bundesweite CSR-Kampagne „Mein Kind will keinen Alkohol“ und bewirkte einen engen Schulterschluss zwischen Produzenten, Medizinern, Politikern und Verbrauchern. Die bundesweite Kampagne wurde 2013 als beste Gesundheitskampagne mit dem Health Media Award ausgezeichnet und von BILD zu einer der zehn wichtigsten Kampagnen Deutschlands gewählt. Darüber hinaus begleitet Bonne Nouvelle das europaweite Aufklärungsformat der „Resposible Party“ für Erasmus-Studierende und den „Responsib´ALL Day“ für alle 19.000 Mitarbeiter des Konzerns.

Das Familienunternehmen HiPP existiert seit 1899 und hat seinen Firmensitz in Pfaffenhofen. Neben Spezialnahrung für Säuglinge und Kleinkinder gehört auch Trinknahrung zum Produktportfolio des Traditionsunternehmen.

Bonne Nouvelle unterstützt HiPP bei der PR- und CSR-Zielgruppenkampagne „Mangelernährung im Alter“.

Die Charité Berlin gehört mit fast 660.000 ambulanten und rund 140.000 stationären Fällen jährlich zu den größten Universitätskliniken Europas und zählt zu den bekanntesten und traditionsreichsten Krankenhäusern der Bundeshauptstadt.

Sowohl bei der Neustrukturierung der Unternehmenskommunikation, als auch bei der Inhouse-Vorstandsberatung und dem besonderen Schwerpunkt Krisenkommunikation hat Bonne Nouvelle die Verantwortlichen der Charité Universitätsmedizin Berlin eng begleitet und unterstützt.

Die Seniorenresidenz RESIDENZ am Dom befindet sich im Herzen von Köln und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kölner Dom. Neben betreutem Wohnen und stationärer Pflege verfügt die RESIDENZ auch über einen ambulanten Pflegedienst und zählt zu den erstklassigen Adressen für Senioren.

Bonne Nouvelle unterstützt die RESIDENZ am Dom bei der Social Media Konzeption sowie bei der Einrichtung eines Facebook-Profils. Zusätzlich zum Redaktionsplan zählt auch das Community-Management zu unseren Aufgaben.

Bonne Nouvelle begleitet den Auftritt des Philippinischen Handelsministeriums auf der Anuga 2015. Die Agentur ist im Vorfeld und während der größten Food & Beverage-Messe für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Organisation des Philippinischen Businessforums zuständig.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der philippinischen Produkte zu steigern, die Philippinen am europäischen Markt zu positionieren und den Handel mit der EU zu stärken.

Bereits im Jahre 1919 begann die Familie Reuter mit der Herstellung von frischen Heringsmarinaden. Bis heute ist Feinkost Reuter ein traditioneller, mittelständischer Familienbetrieb in der dritten Generation und eine echte Institution in Mönchengladbach. Das Sortiment umfasst hochwertige Fischprodukte und Saucen.

Bonne Nouvelle ist mit der Positionierung von Feinkost Reuter beauftragt und widmet sich vorrangig dem Social Media Auftritt des Familienunternehmens.

Das deutsche Handelsunternehmen Tegut ist ein Vollsortimenter im Lebensmitteleinzelhandel mit Hauptsitz in Fulda und beschäftigt in rund 290 Filialen in Hessen, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Stuttgart rund 5200 Mitarbeitern.

Bonne Nouvelle hat für TeGut anlässlich der 65-Jahrfeier die Fachkonferenz „Werte schöpfen und Wertschöpfung heute und morgen“ für Kunden und Lieferanten konzipiert und organisiert. Darüber hinaus gehörte zu den Aufgaben auch die Vorstands- und Managementberatung.

Die MLP AG ist ein 1971 in Heidelberg gegründeter Finanzvertrieb mit Sitz in Wiesloch in Baden-Württemberg mit über 1500 Mitarbeitern.

Bonne Nouvelle übernahm für die MLP AG die Schulung von Vertriebsmitarbeitern für neue Kundenkreise und begleitete die AG bei der Entwicklung der CSR-Strategie.

Die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V. gibt Kindern und Jugendlichen weltweit Lebensperspektiven und unterstützt den Kampf gegen Kinderarmut in Deutschland und beteiligt sich bei humanitären Katastrophen an der zur Verfügung Stellung von Soforthilfe.

Bonne Nouvelle hat die Neupositionierung der Stiftung durchgeführt und im Rahmen der Vorstandsberatung die Empfehlungen zur personellen Besetzung des Spendemanagement und der Promimaßnahmen ausgesprochen. Darüber hinaus war Bonne Nouvelle für die Durchführung der Kundenmaßnahmen und Kooperationen zuständig.

HSBC Deutschland zählt zu den international ausgerichtete Geschäftsbanken Deutschlands und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf.

Bonne Nouvelle begleitete die PR- und Pressearbeit des Privatkundensegments und entwickelte für HSBC Trinkaus das Netzwerkprojekt „Migranten werden Unternehmer“ am Standort Rhein-Main. HSBC Trinkaus zählte zu den Preisträgern des bundesweiten Innovationswettbewerbes des Landes Hessen.

Innocence in Danger e.V. ist eine weltweite Bewegung gegen sexuellen Missbrauch von Kindern, insbesondere die Verbreitung von Kinderpornographie durch die neuen Medien.

Bonne Nouvelle war neben Fundraising für die Entwicklung und Umsetzung der PR- und Kommunikationsstrategie des Vereins zuständig.

Für die Universität Düsseldorf hat Bonne Nouvelle gemeinsam mit seiner Partneragentur ID Partners den Festakt „Europa schlägt Brücken im Nahen Osten“ konzipiert, presseseitig inszeniert und umgesetzt.

Dazu gehörte neben dem Fundraising auch die Einbindung der niederländischen Königin Beatrix, Bundespräsident Joachim Gauck und Botschafter Avi Primor auch die Durchführung der Pressekonferenz zum Event und die protokollarische Abstimmung mit dem niederländischen Königshaus und dem Bundespräsidialamtes.

BridgehouseLaw ist eine Kanzlei mit Rechtsanwälten, Steuer- & weiteren Beratern weltweit. Die regionalen Schwerpunkte der Kanzlei liegen in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), sowie dem Mittleren und Nahen Osten. Zur Expertise der Kanzlei zählen alle wirtschafts- und steuerrechtlichen Belange.

Bonne Nouvelle organisierte für BridgehouseLaw den 1st German-Israeli Technology Summit. Dazu gehörte die Pressebegleitung, unter anderem die Organisation und Betreuung von Interviews sowie die Redaktion von Pressemitteilungen. Darüber hinaus entwickelte Bonne Nouvelle für die Veranstaltung ein zweisprachiges Veranstaltungs-Booklet und koordinierte die Follow-Up-Kommunikation im Anschluss an die Veranstaltung.

Der PS.SPEICHER ist ein Motorrad- und Automobil-Museum in Einbeck. Das Museum wurde am 23. Juli 2014 eröffnet und soll als Erlebnisausstellung zur Entwicklung der individuellen Mobilität auf Rädern fungieren. Trägerin ist die gemeinnützige Kulturstiftung Kornhaus. Präsentiert werden mehr als 300 historische Fahrräder, Motorräder und Automobile aus den vergangenen 130 Jahren, die die Geschichte der motorisierten Fortbewegung erzählen. Gemeinsam mit unserer Partneragentur ID Partners unterstützte Bonne Nouvelle die Kulturstiftung Kornhaus bei der Eröffnung des PS.SPEICHERS. Bonne Nouvelle war dabei für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Bewegtbildkommunikation im Vorfeld und während der Eröffnung des PS.SPEICHERS zuständig.

Bonne Nouvelle hat die CDU Nordrhein-Westfalen bei Veranstaltungskoordination und Fundraising unterstützt. Dazu gehört neben der Entwicklung eines geeigenten Fundraising-Konzeptes auch die Etablierung unterschiedlicher Formate, Ansprache und Abstimmung der Teilnehmer, die Eventorganisation und Veranstaltungsbegleitung vor Ort sowie die Follow-Up Kommunikation.

Das Ludwig Erhard Symposium ist eine zweitägige Wirtschaftskonferenz mit über 40 Referenten, die erstmalig am 9. und 10. Oktober 2014 in der Messe Nürnberg abgehalten wird. Das jährlich stattfindende Symposium soll als Networking-Plattform fungieren, auf der renommierte Referenten, Unternehmer, Manager und Wissenschaftler sowie Studierende zum Gedankenaustausch und zur Diskussionen zusammenkommen. Bonne Nouvelle war für die bundesweite Medienarbeit und das Fundraising im Vorfeld des Ludwig Erhard Symposiums verantwortlich. Zudem betreute Bonne Nouvelle die Produktion von Bewegtbild vor Ort und im Vorfeld des Symposiums und war zuständig für die Postproduktion eines Konferenzfilms für die Vermarktung des Ludwig Erhard Symposiums.

Das Energiewirtschaftliche Institut (EWI) ist eine eigenständige Forschungseinrichtung der Universität Köln. Es betreibt unter anderem im Auftrag von staatlichen deutschen Stellen wie z. B. den Parlamenten und Regierungen auf Landes- und Bundesebene, Forschung, Beratung und Gutachten auf dem Gebiet der volkswirtschaftlichen Energiewirtschaft und der Energiemärkte. Bonne Nouvelle hat neben der Entwicklung der Strategie zur Positionierung auch das Coaching des Presseteams übernommen. Auch bei der Beratung zur Stiftungsgründung stand Bonne Nouvelle dem EWI von 2008-2011 beratend zur Seite.

Am Zentrum für angewandte Pastoralforschung an der Ruhr-Universit Bochum forscht der Lehrstuhl für katholische Theologie an einer modernen und zukunftsfähigen Gestalt und Entwicklung von Kirche. Für die katholische Theologie der Ruhr-Universität Bochum hat Bonne Nouvelle sowohl die strategische Positionierung als auch die Kommunikation übernommen. Darüber hinaus begleiteten wir den Aufbau von Wirtschaftskooperationen und die Gründung sowie die Besetzung eines Beirates.